News

News

SPUN 2022 - politisches Planspiel im Sommer 2022

Bei SPUN ("Schüler-Planspiel United Nations") handelt es sich um die älteste deutschsprachige Simulation der Vereinten Nationen. Sie wird selbstständig von Schüler:innen und Ehemaligen organisiert. In diesem Sommer findet das Planspiel vom 31.8. bis zum 4.9. im hessischen Bad Homburg statt. Dort treffen sich für eine Sitzungswoche Delegierte aus ganz Deutschland, um über internationale Themen zu debattieren und gemeinsame Resolutionen zu erarbeiten.

Die Bewerbungsphase für das Planspiel ist eröffnet; unter spun.de können Interessierte nun ihre Bewerbung abschicken - einzeln oder in kleinen Gruppen - und sich somit auf eine Delegation bewerben. Zielgruppe sind Schüler:innen von der 9. Klasse bis zum Abiturjahrgang 2022. Neben erfahrenen MEP'ler:inne:n sind bei uns natürlich auch jene Schüler:innen herzlich willkommen, die bisher an keinem Planspiel teilgenommen haben.

Eine detaillierte Aufführung der diesjährigen Ausschüsse und vielfältigen Themen findet sich auf der SPUN-Homepage.